Schriftgrad:

Die Wildbienen im Steinbruch Oberottendorf

15.07.2024

Am 04.05. 2024 hatten unsere Vorschulkinder, die "Wildbienen", einen sehr erlebnisreichen Vormittag. Mit zwei Kleinbussen vom Bauhof ging es zum Steinbruch Oberottendorf. Alle hatten auch an Helme und Warnwesten gedacht. Freudig wurden wir schon erwartet. Andreas Kollowa begrüßte uns ganz herzlich. Im Steinbruch gibt es eine große Waage, auf die wir uns stellten und  schätzen sollten, was wir wiegen...wir staunten über das Ergebnis, 500kg. danach begann die Führung durch den Steinbruch. Begeistert waren unsere Kinder von den riesigen Fahrzeugen und Steinen. Fürs Foto fanden die Kinder in der Mulde Platz. Vielen Dank für diesen schönen Vormittag!

Bild zur Meldung: Die Wildbienen im Steinbruch Oberottendorf